Weiterentwicklung

Neue Wege zu gehen, sehen wir als Herausforderung und entwickeln uns dabei ständig weiter. Neue Wege zu gehen heißt für uns jedoch nicht, jeden Weg zu gehen.

Es gab und gibt auch in der sprachlichen Weiterbildung immer wieder Modeerscheinungen, die wir nicht mittragen. Spaß am und beim Lernen in angenehmer und entspannter Atmosphäre war für uns das Gebot der ersten Stunde.

Neue Wege einzuschlagen heißt für uns, darüber nachzudenken, wie wir unsere Teilnehmer noch besser motivieren können, das von ihnen angenommene Angebot ihres Unternehmens zur sprachlichen Weiterbildung intensiv zu nutzen.

Neue Wege gehen heißt für uns, ständig in die Prüfung neuer Lehrwerke und Methoden zu investieren und nicht an einmal eingesetzten Unterrichtsmaterialien festzukleben.

Neue Wege gehen heißt auch für unsere Trainer, immer wieder ihren eigenen Unterrichtsstil zu überdenken und veränderten Anforderungen anzupassen.